Kontakt
Der Jahresorden
© Verein “HCC” 2014
Unser diesjähriger Jahresorden steht in der Verbundenheit, in der Tradition und in Anerkennung und Dankbarkeit gegenüber denen, die vor gut 60 Jahren den HCC wachsen und gedeihen ließen. Damals noch die Stadtwerke Heidelberg AG. Heute freuen wir uns, dass die Geschäftsleitung der Stadtwerke GmbH sich an den gemeinsamen Weg erinnert, den wir ein ganzes Stück zusammen gegangen sind. Ein Verein sollte er noch so alt sein, sollte hin und wieder an die erinnern, die alles zum Laufen brachten. Dafür ein herzliches Dankeschön. Der Jahresorden 2019/2020 zeigt eine Gasmünze, wie sie bei den Stadtwerken Heidelberg in den 50er/60er Jahren des letzten Jahrhunderts üblich war. Meine ganz persöhniche Erinnerung an die Gasmünze: „Als ich noch sehr klein war, und am Samstag der Badetag für die Familie angesagt war, durfte ich immer zum Bäcker gegenüber gehen und drei Münzen kaufen dazu bekam ich immer ein Mohrenkopfbrötchen“ das ist bis heute eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen. Unsere Gasmünze heute ist eingerahmt von einem Lorbeerkranz, dem Heidelberger und dem HCC Wappen so wie dem Logo unserer Tanzsportabteilung Die Gasmünze kann man drehen und auf der Rückseite findet man dann unseren Sponsor dieser Kampagne - die Heidelberger Stadtwerke.